Zum Inhalt springen

Weitersfeld: Kindergartenzubau gelungen - jetzt Platz für achtzig Kinder.

Bürgermeister Reinhard Nowak und sein Team packten an. Die neue Tagesbetreuungseinrichtung punktgenau fertig.

In Weitersfeld ist der Kindergartenzubau und die neue Tagesbetreuungseinrichtung fertig. Damit ist nun punktgenau zum Saisonsstart Platz für insgesamt 80 Kinder.

Bürgermeister Reinhard Nowak: "Wir haben in der Gemeinde erfreulicherweise so viele Kinder in dieser Altersgruppe, sodass der Zubau einfach notwendig war. Darüberhinaus haben wir auch für die Kleinsten eine entsprechende Tagesbetreuung ermöglicht. Das hilft vor allem den berufstätigen Eltern wirklich sehr viel und entspricht einer zeitgemäßen Familienpolitik."

Und damit auch wirklich alles rechtzeitig fertig wurde, haben der Bürgermeister und auch seine Gemeinderäte beim Umbau und beim Einräumen fleißig mit angepackt.

Zurück