Zum Inhalt springen

St.Bernhard-Frauenhofen: Wasserversorgung für drei Orte. Land & Bund fördern.

Die dreihundert Bewohner von Poigen, Grünberg und Strögen erhalten eine neue Wasserleitung. Gesamtkosten: 1,9 Mio. Euro.

In St.Bernhard-Frauenhofen startet die Gemeindeführung den Bau einer neuen Wasserversorgungsanlage, die für die Menschen der drei Katastralorte Poigen, Grünberg und Strögen von enormer Bedeutung sind.

Landesrat Ludwig Schleritzko beim Spatenstich: 
"Eine funktionierende Trinkwasserversorgung ist essenziell wichtig für das Leben aller. Als Land Niederösterreich unterstützen wir gemeinsam mit dem Bund natürlich dieses Vorhaben, weil es zur Grundversorgung der Bevölkerung dient."

Bürgermeisterin Gabi Kernstock: 
"Wir werden nach der intensiven Planungsphase nun mit der Verlegung der Transportleitung beginnen, die in einer umweltschonenden Verlegungsmethode verarbeitet wird. Danach werden wir die drei Orte anschließen. Damit ist dort sauberes und sicheres Trinkwasser für die Bevölkerung garantiert. Dank der Unterstützung von Bund & Land wollen wir Ende 2022 das wichtige Projekt fertig haben."

Zurück