Zum Inhalt springen

"So nicht Herr Verkehrsminister Faymann!" - Pendleraktion gegen Missstände auf der FJB!

Faymann in der NÖN: "FJB wird nicht attraktiviert!" - Mit einer Frühstückskipferlaktion auf allen Bahnhöfen überraschten unsere ÖVP-Funktionäre.

Während unsere vielen Pendler auf der Franz Josefs-Bahn seit Jahren über Missstände klagen, sich unser LAbg. Jürgen Maier gemeinsam mit unseren Kandidaten Groiß und Gschwandtner sowie allen ÖVP-Bürgermeisternmassiv für die Pendler einsetzen,
während selbst der SPÖ-Vorsitzende Wiesinger schwere Mängel auf der Kamptal-Bahn kritisiert, lächelt SPÖ-Verkehrsminister Faymann nur dauernd weiter.
Seine Antworten auf dringliche Anfragen im Parlament waren in der NÖN-Woche 34 zu lesen:
1. Die FJB wird nicht attraktiviert 
2. Keine Züge zwischen 6.16 und  09.13 Uhr
3. unzählige Störungen im Winter
4. keine neuen Garnituren, weil kein Bedarf

Diese Woche überraschten unsere ÖVP-Funktionäre mit einer großangelegten Aktion auf den Bahnhöfen in Eggenburg, Sigmundsherberg, Hötzelsdorf, Irnfritz und im Stadtzentrum Horn unsere Pendler sehr positiv mit einem Frühstückskipferl, Traubenzucker
(siehe umfanreiches Fotoalbum!)
 und machten gleichzeitig auch klar, wer hinter den Pendlern steht:
"Nur Dauernlächeln im Wahlkampf hilft keinem unserer Pendler. Wir fordern Verkehrsminister Faymann auf, endlich seinen Aufgaben nachzukommen.
Während das Land die finanziellen Zusagen für eine wesentliche Qualitätsverbesserung auf der FJB und auch auf der Kamptal auf Punkt und Beistrich einhält, verweigert Faymann seine Unterstützung und sorgt nicht dafür, dass die ÖBB vorliegende Verträge einhält.
Alles zum Nachteil und auf dem Rücken unserer Pendler!" 

 

Zurück