Zum Inhalt springen

Sigmundsherberg: Benefizschnapsen der Volkspartei bringt 1.000 Euro

Sieger Andi Toth gewinnt spannendes Finale. Erlös geht an zwei Vereine.

Die Volkspartei Sigmundsherberg organisierte ihr traditionelles Benefizschnapsen dieses Jahr in Walkenstein, wo die Entscheidung in einem sehr spannenden Finale fiel.
Andreas Toth aus Pernegg gewann denkbar knapp gegen Rainer Winkelhofer aus Sallapulka. Im Walkenstein-Duell um den 3. Platz siegte Karl Gundinger gegen Norbert Kirchner. Herta Binder überraschte als bestplatzierte Dame auf Rang 5 - vor Bruno Forster aus Röhrawiesen und dem Kainreither Franz Buchegger.

Bürgermeister Franz Göd: "Unser ÖVP-Schnapsen hat schon seit vielen Jahren Tradition und das Wichtigste für alle Teilnehmer ist dabei der Benefizgedanke. Wir widmen den Erlös immer wieder an Personen oder Vereine, die aus Notfällen oder sonst sozialen Gründen wirklich Unterstützung brauchen. Heuer gehen 700 Euro an den Regionsverein "Generationen im Zentrum" in Eggenburg und 300 Euro an den Verein "Ich bin Ich". Ein herzliches `Danke´ allen Beteiligten, den Sponsoren der Preise und an das Organisations-Duo Karl Bruckner und Margit Waltenberger."

Landtagsabgeordneter Franz Linsbauer gratulierte allen Teilnehmern und überreichte Andi Toth zusätzlich zum Wanderpokal auch den Siegerpokal von Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner.   

Weitere Fotos auf der Startseite links unten  >>  einfach anklicken!  

Zurück