Zum Inhalt springen

ÖVP-Frauen in allen Gemeinden des Bezirks startklar

Hervorragend: Erstmals gibt es in allen zwanzig Gemeinden des Bezirks Frauenreferentinnen der Volkspartei Niederösterreich. In der Stadt Horn wurde erstmals eine Frau an die Spitze des Stadtparteivorstandes gewählt.

Mit großer Freude verfolgt Landtagsabgeordneter Jürgen Maier diese positive Entwicklung: „Mittlerweile haben wir in 19 Gemeinden die Parteitage absolviert und Neuwahlen durchgeführt. Das Ergebnis im Bereich der Frauenreferentinnen ist hervorragend. Wir haben erstmals flächendeckend in allen Gemeinden ganz bewusst bestens geeignete Frauen in die entsprechenden Vorstände gewählt. So ist die Wahl der ersten Stadtpartei-Obfrau und ihrer Stellvertreterin mit Rosi Helwig und Maria Kickinger in Horn kein Zufall. Schon Tradition haben mit Frauen besetzte Top-Positionen in Eggenburg. Dort ist Margit Koch Vizebürgermeisterin und Susanne Satory gelang als Quereinsteigerin der Sprung in den Stadtrat.

Zurück