Zum Inhalt springen

LH Mikl-Leitner: Aus der Pendlerpauschale nicht mit uns!

Klare Ansage der Landeshauptfrau: "Inakzeptabler Angriff auf arbeitende Menschen kommt nicht in Frage!"

Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner erteilt dem GRÜNEN-Vorschlag von Verkehrsministerin Gewessler(Abschaffung der Pendlerpauschale!)  eine klare Absage:
"Das ist ein inakeptabler Angriff auf Menschen die arbeiten und kommt für uns sicher nicht in Frage. Die arbeitende Bevölkerung soll schikaniert werden, während Klimakleber auf unseren Straßen Narrenfreiheit genießen? Das ist ein verheerendes Bild, das die Ministerin hier abgibt.
Wir wollen keine finanzielle Belastung für Landsleute, die oft sehr weit zu ihrem Arbeitsplatz pendeln müssen. Wir brauchen vielmehr eine Politik für die breite Mehrheit der Mitte unserer Gesellschaft. Solche Vorschläge können nur von Leuten kommen, die in Ballungsräumen mit U-Bahn-Anbindung wohnen, aber die finanziellen Sorgen der Menschen in den ländlichen Regionen nicht kennen!"

Landesrat Ludwig Schleritzko und LAbg. Franz Linsbauer sind mit NÖAAB-Bezirksobmann Peter Hüttl einig:
"Keine Maßnahmen auf den Rücken der arbeitenden Menschen. Gerade Horn ist ein klassischer Pendlerbezirk, wo sehr viele Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer oft sehr weit zu ihrem Arbeitsplatz unterwegs sein müssen. Das ist Belastung genug!"

Zurück