Zum Inhalt springen

JVP Sigmundsherberg organisierte tolles Seifenkistenrennen. Viele Flitzer begeisterten!

Viele Teilnehmer wie noch nie sorgten in Walkenstein für spektakuläre Momente.

Beim JVP-Seifenkistenrennen in Walkenstein sorgtenviele selbstgebastelte tolle Flitzer und rasante Fahrten für spektakuläre Stunden.
JVP-Obmann Max Steinböck: „Wir hatten noch nie so viele Teilnehmer. Auch die selbst gebastelte Wagen werden immer mehr. Darum haben wir die drei originellsten Gefährte  auch mit Ehrenpreisen ausgezeichnet."
Bürgermeister Franz Göd moderierte in perfekter Heinz Prüller-Manier das Rennen um die Stockerlplätze in der Kinder- und Erwachsenenklasse, bewunderte ebenfalls die kreativen Bastler und dankte dem Organisationsteam rund um Jugendgemeinderat Karl Köck, Pamela Allinger und Julia Nendwich.
Ergebnis Kinder: 1. Valentin Greylinger, Starrein. 2. Natalie Spitaler, Sigmundsherberg. 3. Christoph Gailer, Theras.
Erwachsene: 1. Reinhard Grill, Walkenstein. 2. Johann Hable und 3. Daniel Hable, beide aus Göpfritz.
Die originellsten Renner waren „Jagdfieber“ der Brüder Gerhard und Michael Biermann aus Breiteneich, dann „Ein Bett im Kornfeld“, mit dem der Missingdorfer Gemeinderat Burkhard Schmied begeisterte und die „Rote Lok“ von Alexander Tattner.

Zurück