Zum Inhalt springen

Japons: VP-Arbeitskonferenz mit LH-StV. Pernkopf und Gemeindevertreter.

Meinungsaustausch der Bürgermeister mit dem Landeshauptfrau-Stellvertreter, um Anliegen der Region mitzunehmen.

Landeshauptfrau-StV. Stephan Pernkopf traf in Japons mit den sieben Vertretern der Nordgemeinden zur Arbeitskonferenz der Volkspartei Niederösterreich zusammen. Diese finden in nur kleinem Kreis und unter Einhaltung aller aktuell gültigen Corona-Maßnahmen statt.

Landtagsabgeordneter Bgm. Jürgen Maier:
"Die Coronakrise zwing uns jetzt vieles anders zu tun, aber sie hält uns nicht von der Arbeit ab. Deshalb gibt es auch dieses Treffen mit den Gemeinden Drosendorf-Zissersdorf, Geras, Irnfritz-Messern, Japons, Langau, Pernegg und Weitersfeld, bei dem viele verschiedene Themen diskutiert wurden.
Weitere Inhalte waren die vergangenen zweieinhalb Jahre unserer Arbeit. Etwa den Bereich des Klima- und Umwelschutzes. Wir produzieren im Bezirk mittlerweile so viel Strom aus erneuerbaren Quellen, dass wir bereits 160 Prozent des Haushaltsstrombedarfes unserer Gemeinden decken können. 
Jetzt ist es wichtig, dass wir die kommenden Herausforderungen auch abseits der Coronakrise im Blick haben. Sie darf und wird uns nicht von der Arbeit für unsere Gemeinden abhalten."

LH-StV. Stephan Pernkopf dazu:
"Niederösterreich hat mit 20 Maßnahmen und 2 Milliarden Euro auf die Corona-Pandemie reagiert. Die Herausforderungen sind schlagartig ganz andere geworden, deshalb haben wir von Beginn an mit voller Kraft auf die Probleme mit konkreten Unterstützungsmöglichkeiten geantwortet."

Zurück