Zum Inhalt springen

Horn: NÖAAB und VP-Frauen sichern beliebte Babywollhauben im Klinikum

Die beiden Teilorganisationen der Volkspartei finanzieren die Wolle, die dabei verstrickt wird.

Das vorbildliche Miteinander der VP-Frauen "Wir Niederösterreicherinnen" mit dem NÖAAB im Bezirk Horn sichert weiterhin die beliebten Babywollhauben im Landesklinikum Horn. Dieses Geschenk für alle Neugeborenen ist bei den Jungfamilien sehr begehrt und wird deswegen von der Geburtenstation auch gerne an sie weitergegeben. 

Bezirksobfrau Bgm. Gabi Kernstock: "Unser guter Draht zum Klinikum mit Franz Huber als kaufmännischem Direktor an der Spitze und vor allem zu Renate Purker und Margit Paulik hilft dabei besonders, denn sie stricken das ganze Jahr hindurch diese beliebten Babywollhauben. Dafür wird eine große Menge an qualitativer Wolle verarbeitet, die sie im Horner Fachgeschäft von Julia Maurer beziehen. Unser Dank gilt allen Beteiligten, vor allem aber den beiden Damen, die mit ihrem privaten Engagement und in ungezählten Stunden mit der Stricknadel den Fortbestand der Babywollhauben sichern."

NÖAAB-Bezirksobmannstellvertreter GR Stefan Keusch: "Ohne die beiden engagierten Strickerinnen gäbe es diese schönen Babywollhauben nicht mehr. Deshalb unterstützen wir diese gemeinsame Aktion seit mehreren Jahren. Wir erleben ja, wie sehr sich die Jungfamilien mit ihren Babys über diese besonderen und auch wärmenden Babyhauben freuen."

Abschließende Bitte aller Beteiligten:
Wenn sich Privatpersonen an dieser Aktion beteiligen wollen, bitte keine Wollreste im Klinikum abgeben. Zarte Babyköpfchen sind heikel und brauchen genau deswegen hohe Qualität. Deshalb bitte evtl. Wollspenden direkt bei Julia Maurer erwerben. Sie wird diese dann direkt an die beiden Strickerinnen weitergeben! 

Zurück