Zum Inhalt springen

Hötzelsdorf und Geras: Neugestaltung der Ortsdurchfahrten.

Landesrat Ludwig Schleritzko: "Die Bauarbeiten an der B4 bzw. an der L40 wurden abgeschlossen und bringen mehr Verkehrssicherheit."

Die Neugestaltungen der Ortsdurchfahrten von Hötzelsdorf und Geras wurden fertiggestellt. Damit wird die Verkehrssicherheit im Bereich der B4 bzw. bei Fahrten in Richtung Langau bzw. in Richtung Weitersfeld wesentlich erhöht.

Mobilitätslandesrat Ludwig Schleritzko:
"Das Land Niederösterreich investiert laufend in das Straßennetz. Vorrangiges Ziel ist die Erhöhung der Sicherheit für die Verkehrsteilnehmer und die Lebensqualität der Bewohner unserer vielen Orte im ganzen Land. Mit der Neugestaltung dieser beiden Ortsdurchfahrten wurde ein wichtiger Schritt in diese Richtung gemacht." 

Das Land Niederösterreich übernimmt in Summe 390.000 Euro der Gesamtkosten. Der Gemeinde Geras verbleiben 230.000 Euro. 

Zurück