Zum Inhalt springen

"Familienfreundliche Gemeinde": Sigmundsherberg von LR Schwarz ausgezeichnet!

Erstes Zertifikat im Bezirk ging an Bürgermeister Franz Göd und sein Team! Brunn/W. am Weg dorthin.

Sigmundsherberg wurde als erste Gemeinde im Bezirk als "Familienfreundlich" ausgezeichnet und erhielt das Zertifikat gemeinsam mit erst 19 anderen Gemeinden in NÖ. Als weitere Gemeinde im Bezirk arbeitet derzeit Brunn/Wild daran! 
Familienlandesrätin Barbara Schwarz:
"Das enorme Interesse der Gemeinden, sich an diesem speziellen Prozess zu beteiligen und gemeinsam mit der Bevölkerung familienfreundiche Konzepte zu erstellen, freut mich sehr!"

Familienfreundliche Leistungen des Landes:
1. Hilfe schon nach der Geburt,
2. NÖ. Familienpass mit vielen Vorteilen,
3. Unterstützung bei Mehrlingsgeburten,
4. Ausbau der Kindergartengruppen,
5. Ausbau der Nachmittagsbetreuung.
6. Wohnbauförderung f. Familien -
    Erhöhung um 2000 € pro Kind!

Landesrätin Barbara Schwarz: "Familien sind das Fundament unserer Gesellschaft. Niemand kann die liebevolle Betreuung von Kindern oder die Pflege von Angehörigen im Alter besser erfüllen als die Familien!"

Zurück