Zum Inhalt springen

Erfolgreiche Projekte der Stadterneuerung in Drosendorf eröffnet

"Wir müssen im Waldviertel auf bleibende Werte setzen und Bewährtes erhalten" stellte Tourismuslandesrat und LH-StV. Ernest Gabmann fest und eröffnetet das Bürgerspital und den Stadtmauernrundwanderweg in Drosendorf

Zwei erfolgreiche Projekte der Nö. Stadterneuerung eröffnete LH-StVellvertreter Ernest Gabmann in Drosendorf, die mit beachtlichen Mitteln des Landes gefördert wurden und die den sanften Tourismus im Norden des Bezirks forcieren sollen. Drosendorf gehört neben der Krahuletzstadt Eggenburg und der Bezirksstadt Horn als Dritte im Bezirk auch zu den Stadtmauernstädte. Und eben diesen neuen Rundweg um und neben den Stadtmauern eröffnete Gabmann als zuständiger Tourismuslandesrat: "Altes und Bewährtes gilt es zu erhalten, um mit diesen bleibenden Werten auch künftig den Tourismus in unserem schönen Waldviertel anzukurbeln!"
Vorbildlich renoviert wurde das alte Bürgerspital, das in Folge auch revitalisiert wird und ebenfalls auf Touristen als Besucher der Grenzstadt Drosendorf setzt. Davon überzeugten sich beim Festakt in Drosendorf auch Landtagsabgeordneter Jürgen Maier und die Obfrau der Nö. Dorf- und Stadterneuerung, Maria Forstner. Bürgermeister Franz Krestan: "Vielfältigste Möglichkeiten im Kulturbereich locken und sollen Motor für steigende Nächtigungszahlen sein!"

Zurück