Zum Inhalt springen

Eggenburg: LR Christiane Teschl-Hofmeister eröffnete neuen Kindergarten.

Gemeinsam mit LAbg. Franz Linsbauer und Bgm. Georg Gilli freut sie sich über das neue Paradies für die Kinder.

Der neue Kindergarten in Eggenburg wurde feierlich eröffnet und dabei strahlten die Kinderaugen mit der Sonne um die Wette.

Bürgermeister Georg Gilli: "Eggenburg ist eine familienfreundliche Gemeinde und die ganze Region Manharsberg entwickelt sich ganz entschieden zur familienfreundlichen Gemeinde. Dazu gehört natürlich eine funktionierende und gute Infrastruktur. Dank der Europäischen Union und ihrer ELLA-Förderung mit tatsächlich hundetprozentiger EU-Förderung konnten wir dieses wunderschöne Haus realisieren. 2,5 Mio. Euro für den Kindergarten mit vier Gruppen und einer Tagesbereuungseinrichtung für Einjährige."

Stadtrat Martin Neugebauer skizzierte den Projektablauf, dankte den involvierten Planungs- und Bauunternehmen und vor allem dem Land Niederösterreich "für die besonders positive Zusammenarbeit und Unterstützung!"

Landesrätin Christiane Teschl-Hofmeister: "Ich danke der Kindergartenleitung und dem gesamten Betreuungsteam für ihre hervorragende Arbeit und ihrem Durchhaltevermögen in besonders schwierigen Zeiten."  

Zurück