Zum Inhalt springen

Bezirk Horn: Arbeitsmarktzahlen sehr erfreulich - Beschäftigung steigt!

LAbg. Jürgen Maier: "Im Juli stieg die Beschäftigung um 4,1 Prozent. Zahl der Lehrstellensuchenden sank!"

So heiß die aktuellen Temperaturen auch sind, so erfreulich sind die Arbietsmarktdaten für den Bezirk Horn im August!
Landtagsabgeordneter Jürgen Maier nahm beides zum Anlass und fuhr mit Bgm. Johann Glück nach Sieghartsreith, wo er die Baustelle der inzwischen bereits fertigen Ortsdurchfahrt besichtigte.
Natürlich war beiden bewusst, dass die im Freien arbeitenden Mitarbeiter der Straßenmeisterei Geras unter der Hitze leiden. Deshalb hatten sie auch viel Mineralwasser im Gepäck, das sie an Erwin Steiner und Gernot Hess überreichten.
LAbg. Maier zu den Arbeitsmarktdaten:
"Die Zahlen sind wirklich sehr positiv. Der Anteil der Beschäftigten im Bezirk ist steigend, dementsprechend sank die Arbeitslosigkeit um 4,1 Prozent.
Noch mehr freut mich die aktuelle Entwicklung bei den Lehrstellensuchenden. Auch diese Zahl ist positiv und hat sich um mehr als 18 Prozent verringert!"

Zurück