Zum Inhalt springen

Andreas Ullreich (36 J.) ist neuer Bürgermeister von Burgschleinitz-Kühnring.

Der Jungunternehmer und bisherige geschäftsführende Gemeinderat aus Sachsendorf wurde einstimmig zum neuen Bürgermeister gewählt.

Alfred Fraberger ist weiterhin Vizebürgermeister.

Der Gemeinderat hat einstimmig den bisherigen geschäftsführenden Gemeinderat AndreasUllreich zum neuen Bürgermeister der Marktgemeinde Burgschleinitz-Kühnring gewählt. Er folgt damit dem verstorbenen Gerhard Krell im Amt nach: "Ich möchte den Weg meines Vorgängers fortsetzen. Für alle da sein, wie er es gezeigt und gelebt hat!"
Der 36jährige erfolgreiche Jungunternehmer ist seit 2000 als Gemeinderat bzw. Ortsvorsteher von Sachsendorf tätig. Nach der GR-Wahl 2005 wurde er in den Gemeindevorstand berufen.
Andreas Ullreich ist mit Gattin Sonja verheiratet und Vater des vierjährigen Nico.
Alfred Fraberger, schon bisher Vizebürgermeister, wird in dieser Funktion auch dem neuen Bürgermeister zur Seite stehen.
Johann Dietrich aus Reinprechtspölla ist der neu gewählte geschäftsführende Gemeinderat. Ihm folgt Franz Maurer, ebenfalls Reinprechtspölla, als Gemeinderat nach. 

Zurück