Zum Inhalt springen

Aktion "Kinderösterreich" ein riesiger Erfolg. Bezirkssieger gewinnen Wachau-Schifffahrt

Mit zahlreichen Veranstaltungen zur Aktion "Kinderösterreich" sorgte die ÖVP im Bezirk für Aufsehen. In Eggenburg war LH Erwin Pröll dabei. Bezirkssieger wurde die Familie Peyfuß aus Sigmundsherberg. Sie gewann eine Schiffsreise.

Mit der Aktion "Kinderösterreich" signalisiert die Volkspartei, welchen Wert Kinder und Familien für die Gesellschaft in Niederösterreich haben.
LAbg. Jürgen Maier:Damit sind wir wieder einmal näher bei den Familien, die bei uns auf die Unterstützung des Landes zählen können. Niederösterreich ist das einzige Bundesland, wo es den Gratiskindertag am Vormittag gibt. Hier gibt es Familienbeihilfe, Schulstarthilfe und die Sportwochenförderung in den Schulen. Und in Niederösterreich achten wir auf das entsprechende Angebot im Bildungsbereich."
Der Andrang zu den Kindertreffs war sehr erfreulich. Etwa beim Minigolf-Schnuppern in Horn, beim Malwettbewerb in Eggenburg, wo sogar der Landeshauptmann vorbei schaute, bei der Spielplatzeröffnung in Röschitz, beim Radgeschicklichkeitsfahren in Theras, beim Fußballturnier in Stockern, bei der Bädertour in Langau oder ganz aktuell bei den verschiedenen Ferienspielen. Vor allem die sonnengelben Luftballons, die tollen Malhefte und die knallgelben Wassebälle, die genau zur Badesaison verteilt wurden, taugten den vielen Kindern, die mitmachten.
Das Mitmachen zahlte sich auch für eine Familie aus Sigmundsherberg aus. Gerald und Karin Peyfuß gewannen mit ihren Kindern eine herrliche Schiffsreise von Krems nach Melk und retour. Das Mittagessen in der Wachau inklusive.

Zurück