Zum Inhalt springen

Aktion "Freiwilliger der Woche" - Beispiel 15: Erich Haszler aus Weitersfeld!

Zwei nette Spitznamen charakterisieren unser Vorbild sehr treffsicher: "Landeshauptmann 2" und "Pinsel".

Erich Haszler aus Weitersfeld ist Bediensteter der NÖ.Landesregierung und als Tagespendler zu seinem Arbeitsplatz unterwegs.
Und da er außergewöhnlich hilfsbereit ist, hilft er seinen Mitbürgern auch als Kontaktperson zum Land. Er erledigt vieles unkompliziert und auf direktem Weg nach St.Pölten.

Beim ÖKB Weitersfeld ist er als Fahnenträger freiwillig engagiert. Beim Sportverein hilft er ebenfalls. Außerdem ist er ein talentierter Maler und Bastler, was er jederzeit bei Hilfeleistungen bei öffentlichen Einrichtungen wie Schulen, FF-Häuser oder Kleindenkmäler mit geschickten Hand beweist.

Warum sich der Erich freiwillig engagiert?
"Wenn ich einmal was brauche, kann ich auch jederzeit zu meinen Mitbürgern gehen. Die helfen mir dann auch!"

Zurück