Zum Inhalt springen

AK-Wahl: Vizepräsident Franz Hemm auf "Infotour" in Röschitz.

"Abfertigung neu" bereits umgesetzt. "45 Jahre sind genug" eine weitere Forderung des ÖAAB-FCG für unsere ArbeitnehmerInnen.

Einen "Infoabend" zur nahen AK-Wahl organisierte ÖAAB-GemeindegruppenobmannPeter Hüttl in Röschitz und begrüßte dazu unseren AK-Vizepräsidenten Franz Hemm, die beiden AK-Kandidatinnen für den Bezirk Horn, Maria Aufegger und Karin Gutmann, LAbg.Jürgen Maier, die ÖAAB-Bezirksfunktionäre Herbert Andre und Herta Ucsnik sowie viele weitere ÖAAB-Mitglieder und Funktionäre.

Bgm. Erwin Krottendorfer betonte in seinen Eröffnungsworten die Bedeutung der AK-Wahl: "Bündedenken steht hinten an. Wir sehen diesen Wahlgang als Wahl der Volkspartei im Bezirk Horn!"

Landtagsabgeordneter Jürgen Maier: "Die Arbeitnehmerpolitik in Niederösterreich macht die Volkspartei, während die Arbeiterkammern längst zu Parteisekretariaten der SPÖ geworden sind. Wo bleiben da die Anliegen der AK-Mitglieder?"

Gastreferent AK-Vizepräsident Franz Hemm: "Wir sind in der AK eine kleine Fraktion, aber wir haben eine klare Forderung für unsere ArbeitnehmerInnen durchgesetzt. Die `Abfertigung Neu´. Jetzt sind wir bei einem weiteren Kernthema. Wir werden um unsere weitere Forderung `45 Jahre sind genug´ kämpfen!"

 

Zurück