Zum Inhalt springen

34. ÖVP-Bundesparteitag in Wels: Wir Horner wählten "unseren" Sepp Pröll!

Sepp Pröll wurde beim ÖVP-Bundesparteitag zum neuen Bundesparteiobmann gewählt. LAbg. Jürgen Maier war mit vier weiteren Horner Delegierte in Wels dabei.

Josef Pröll wurde beim 34. ÖVP-Bundesparteitag in Wels mit enormen Zuspruch zum neuen Bundesparteiobmann gewählt.
(siehe umfangreiches Fotoalbum!)
 
89,6 Prozent der etwas mehr als 500 wahlberechtigten Delegierten aus ganz Österreich sprachen "unseremNiederösterreicher" Sepp Pröll das Vertrauen aus.
In einer ersten Reaktion unmittelbar nach der Wahl überraschte der neugewählte Bundesobmann mit viel Zuversicht und Optimismus:
"Dieses Wahlergebnis ist ein Erfolg, weil ich volles Risiko genommen habe, mit einer fertig ausverhandelten Regierungsvereinbarung und mit meinem neuen Team hierher gekommen bin. Die fehlenden 10,4 Prozent machen eindeutig Lust auf mehr!"

Vier neugewählte Obmannstellvertreter:
Ebenfalls zur Wahl durch die Delegierten standen die vier neuen Obmann-Stellvertreter:
Tirols LH Günther Platter mit 94,8 Prozent,
Innenministerin Maria Fekter (93,7 %),
ÖVP-Klubobmann Karlheinz Kopf (91,5 %),
Nö. Landesrätin Hanni Mikl-Leitner (89,9 %)

Landtagsabgeordneter Jürgen Maier:
"Eine äußerst schwierige Situation in einer aktuell sehr heiklen Zeit, die dem neuen Bundesparteiobmann alles an Einsatz, Leistung und Können abverlangen wird. Ich
Gleichzeitig bin ich aber absolut überzeugt davon, dass genau jetzt unser Sepp Pröll der richtige Mann dafür ist. Das Vertrauen der Bevölkerung im Bezirk Horn hat er auf jeden Fall!"

 

Zurück