Schutzengelaktion: vier Projekte für mehr Sicherheit!

Vier Gemeinden - Geras, Röschitz, Sigmundsherberg und Straning-Grafenberg - setzten Zeichen für mehr Sicherheit der Kinder im Straßenverkehr.

Im Rahmen der Schutzengelaktion 2017 zeigten gute Projektbeispiele aus vier Gemeinden´, wie man die Sicherheit der Kinder im Straßenverkehr - speziell am Weg zur Schule und/oder zum  Kindergarten verstärken kann! Geras: Vor der Volksschule wurde ein neuer Schutzweg angebracht, der durch seine sehr auffällige rot-weiße Schraffierung noch sichtbarer ist.
Gemeindeparteiobmann Jo Leitner:"Zusätzlich instruierte ein netter Polizist die Kinder über die Gefahren im Straßenverkehr!"

Röschitz:
Die Bushaltestelle für die Kleinen wurde von einem bisher problematischen Straßeneck direkt vor die VS bzw. dem Kindergarten verlegt. 
Bürgermeister Christian Krottendorfer: "Höchste Zeit für diese neue Bushaltestelle, die nun viel sicherer für unsere Kinder ist!"Sigmundsherberg: Ein neuer Schutzweg und ein neuer Gehsteig wurden am Weg zur VS angelegt.
Bürgermeister Franz Göd:"Für uns ein ganz wichtiger Schritt für die Sicherheit unserer Kleinen im Straßenverkehr!"Straning-Grafenberg: Ein mobiles neues Tempomessgerät reguliert die Geschwindigkeit in den Ortsgebieten.
Gemeindeparteiobmann Andreas Fleischl: "Wir haben als Volkspartei dieses Gerät angekauft, um damit für mehr Verkehrssicherheit zu sorgen!" Hier mit Klick zu den vier Beispielen im Fotoalbum!