Horn: Landeshauptmann Dr. Erwin Pröll mit Pressekonferenz zum Waldviertel!

Halbzeitbilanz und zwei Zielpunkte für das Waldviertel: Tourismus und Infrastruktur.

Viertelstage der Volkspartei Niederösterreich haben gute Tradition und sind Rechenschaftsbericht und Leistungsnachweis der erfolgreichen Arbeit des VP-Regierungsteams.
Landeshaupmann Dr. Erwin Pröll: "Wir haben Halbzeitbilanz in den Gemeinden, wo in guter Partnerschaft mit dem Land die richtige Grundlage für eine efolgreiche Arbeit für die Bevölkerung gelegt wurde.
Es ist heute aber auch Gelegenheit zu sagen, dass in Niederösterreich sehr viel weitergeht. Während im Bund diskutiert und blockiert wird, wissen die Leute genau, dass in Niederösterreich gearbeitet und umgesetzt wird!"
Zwei Schwerpunkte für das Waldviertel:
1. Ausbau des Gesundheitstourismus!
2. Ausbau der Infrastruktur!
Landeshauptmann Dr. Erwin Pröll: "Im Waldviertel gibt es die höchste Dichte an Gesundheitsbetrieben und bereits 8000 Beschäftigte im Tourismus - um 1400 Leute mehr als vor 10 Jahren. Die Nächtigungszahlen liegen bei mehr als 1,2 Millionen!
Die Infrastruktur braucht beschleunigten Komfort- und Sicherheitsausbau der zentralen Achsen Horn-Vitis-Gmünd und Krems-Zwettl-Waidhofen.
Was wir sicher nicht wollen, ist eine `Transitschneise´durch die Region, die die Marke `Waldviertel´nachhaltig zerstört!"