Die Ziele dieser der Aktion "Essen - gut zu wissen wo es herkommt" sind klar und auch im hohen Interesse der heimischen Konsumenten. Bezirksbauernkammerobmann Herbert Hofer:
"Der Ruf nach Transparenz und Wissen über die Herkunft der Lebensmittel wird immer lauter. Wir wollen auch damit auch die Wertschöpfung in der Region steigern und Arbeitsplätze schaffen. Weiters die Transportwege kurz halten und die Umwelt schonen." Landesrat Ludwig Schleritzko: "Das Land Niederösterreich hat sich dieser Initiative angeschlossen. 27 Spitäler, 56 Landesheime, 18 Landwirtschaftliche Schulen und die Landesküche setzen bereits auf heimische Lebensmittel bester Qualität." Bgm. Franz Huber, kaufmännischer Direktor:
"Das Klinikum Horn verköstigt jeden Tag 300 Patienten und etwa 370 Mitarbeiter. Der Anteil von Bio-Lebensmittel liegt bei uns bei bereits 25 Prozent."
Bauernbund: unser Essen - gut zu wissen wo es herkommt!
Landesrat Ludwig Schleritzko und das Klinikum Horn unterstützen diese Initiative des Bauernbundes.
Weitere Artikel

Neue Tagesbetreuungseinrichtung im KG Meiseldorf
LAbg. Franz Linsbauer: ". . .und noch mehr Platz für die Jüngsten im sanierten Kindergarten."

LAbg. Franz Linsbauer mit Matchpatronanz in Eggenburg
Gemeinsam mit BRAbg. Sebastian Stark beim Fußballspiel gegen Lilienfeld.

LAbg. Franz Linsbauer mit Matchpatronanz in Röschitz
Gleich drei ÖVP-Mandatare unterstützten den KSV beim Spiel gegen Irnfritz.

Bildungslandesrätin trifft Horner Pädagoginnen & Pädagogen
LR Christiane Teschl-Hofmeister und LAbg. Franz Linsbauer beim Bildungstreffen.
