Zum Inhalt springen

Wartberg: Spatenstich für neues Dorf- und Feuerwehrhaus.

Landtagsabgeordneter BGM Franz Linsbauer: "Land Niederösterreich fördert künftiges Dorfzentrum für die Bevölkerung."

Die Gemeinde Straning-Wartberg freut sich über das neue Dorfzentrum, das um 1,2 Mio. Euro für die gesamte Dorfgemeinschaft gebaut wird. Große Freude herrschte deshalb beim offiziellen Spatenstich.

Bürgermeister Andreas Fleischl: "Dieses Dorfhaus war mein dringlichstes Wunsch bei meinem Amtsantritt. Wir bauen das für die Feuerwehr, für die Musikkapelle, für die Jugend und natürlich für alle Dorfbewohner, weil diese Gemeinschaft auch wirklich ein Kommunikationszentrum für alle braucht."

 Landtagsabgeordneter BGM Franz Linsbauer: 
"Diese Dorfzentren sind für die Gemeinschaft äußerst wichtig, deshalb unterstützt das Land Niederösterreich auch diese Vorhaben der Gemeinden mit speziellen Förderungen."

Zurück