Zum Inhalt springen

"Teichfest" in Nondorf/Wild war erlebnisreiches Nachbarschaftsfest

Die Fertigstellung zweier umfangreicher Projekte zur Ortsbildgestaltung waren Anlass für ein erlebnisreiches Nachbarschaftsfest. LAbg. Jürgen Maier gratulierte den Nondorfern zu ihrem Engagement.

Zwei Projekte wurden im Zuge der Neugestaltung der Ortsdurchfahrt und mit vielen freiwilligen Arbeitsstunden realisiert: Die Behübschung durch ein gelungenes Ortsbild und die Neuadaptierung des bisherigen Feuerwehrlöschteiches zu einem wunderschönen Badeteich - sogar mit Sandstrand für die Kleinsten. Beim Teichfest wurde ausgiebig gefeiert (siehe Fotogalerie!).
Bgm. Hermann Gruber lobte vor allem das Mitwirken der Nondorfer: "Von Anfang an wurde die Bevölkerung in die Projektgestaltung mit eingebunden. Die ist vorbildlich über die Bühne gegangen. Ich danke Dorferneuerungsobmann Karl Erdinger für die sehr gute Zusammenarbeit."
Nicht nur der ehemalige Löschteich der FF Nondorf wurde modernisiert, sondern auch die Wehr selbst erhielt im Rahmen des Festes eine neue Ausrüstung für ihren Eigenschutz.
LAbg. Jürgen Maier: "Wenn heute die Silberhelme neue Atemschutzgeräte bekommen, schließt sich der Kreis der Freiwilligen. Hier die Bewohner, die miteinander für ein schönes Ortsbild arbeiten - da die Feuerwehr, die gemeinsam zum Schutz aller ihren Einsatz leisten. Von allen für allle. So funktioniert die Dorfgemeinschaft. In Nondorf ist sie heute deutlich sichtbar!"
Darüber freuten sich neben den zahlreich gekommenen ehemaligen Nondorfern auch die Kleinsten. Beim Sandstrand wurde eine Hüpfburg aufgebaut und die Aktion "Kinderösterreich" hatte für alle etwas: sonnengelbe Luftballons, wunderschöne Malhefte und gerade jetzt für den Badespaß die knallgelben Wasserbälle von Landeshauptmann Erwin Pröll.

Zurück