Zum Inhalt springen

Stockern: Bushaltestelle endlich in der Ortsmitte - SchülerInnen freuen sich.

BGM Niko Reisel: "Meine Beharrlichkeit zahlte sich aus - Umdenken bei den VOR-Verantwortlichen!"

Ein Vorzeigebeispiel für die landesweite Schutzengelaktion schaffte der Bürgermeister von Meiseldorf für die Schülerinnen und Schüler in Stockern, die endlich in der Ortsmitte in den Schulbus einsteigen können. 

Bürgermeister Niko Reisel: "Man brauch sehr viel Energie und Beharrlichkeit, um die Verantwortlichen des VOR-Verkehrsverbund Ostregion zum Umdenken zu bringen. Die Bushaltestelle lag bisher außerhalb von Stockern an der hochrangigen B2 und war für Schulkinder - vor allem für die Kleinen - eine echte Gefahrenquelle.
In sehr konstruktiver Zusammenarbeit mit dem Büro von Landesrat Ludwig Schleritzko wurde nun endlich eine Routenanpassung durchgeführt und die Haltestelle in die Ortsmitte verlegt. Das bedeutet natürlich viel mehr Verkehrssicherheit für alle."

Zurück