Zum Inhalt springen

ÖVP-Frauen: Bgm. Gabi Kernstock zur neuen Bezirksleiterin gewählt.

Mit weiteren Neuen hat sie engagierte Frauen in ihrem Team. Vorgängerin Gerda Erdner wurde mit der "Rose in Silber" geehrt.

Die ÖVP-Frauen "Wir Niederöstereicherinnen" gehen mit einem neuen Bezirksvorstand in die Zukunft. 
Bürgermeisterin Gabi Kernstock (St.Bernhard-Frauenhofen) wurde einstimmig zur neuen Bezirksleiterin gewählt und dankte ihrer Vorgängerin Vbgm. a.D. Gerda Erdner:
"Ich bin traurig, dass du gehst. Du warst mir immer ein Vorbild und wir haben dir viel zu verdanken. Aber ich verstehe deinen Entschluss und übernehme das Amt sehr gerne. Gemeinsam mit meinem neuen Team werden wir bestimmt für frischen Wind sorgen und uns voller Elan der neuen Aufgabe widmen."

Im neuen Bezirkvorstand fungieren als Bezirksleiterin-Stellvertreterinnen Vbgm. Cornelia Weiß (Pernegg), Gemeinderätin Herma Kloiber (Irnfritz) und die ebenfalls neu gewählte Leiterin der Stadtgruppe Horn, Sabine Englmaier. Weiters die beiden Vizebürgermeisterinnen Brigitte Allram (Altenburg) und Hilde Juricka (Drosendorf) als ihre Stellvertreterin. 

Landesgeschäftsführerin Dorothea Renner berichtete über Neues aus der Frauenpolitik, gratulierte Gabi Kernstock und ihrem Team zur einstimmig Wahl und dankte der bisherigen Bezirksleiterin Gerda Erdner mit der "Silbernen Rose" der ÖVP-Frauen.

Zurück