Zum Inhalt springen

Landtagsabgeordneter a.D. ÖkR. Franz Kurzreiter verstorben.

Die Volkspartei im Bezirk Horn trauert um ihren früheren Bezirksparteiobmann aus Kottaun.

Die Volkspartei im Bezirk Horn trauert um ihren früheren Abgeordneten zum NÖ. Landtag und langjährigen Bezirksparteiobmann aus Kottaun, Stadtgemeinde Geras. Franz Kurzreiter verstarb nach langer Krankheit am 14. Dezember im 79 Lebensjahr. 

Bezirksparteiobmann LR Ludwig Schleritzko:
„Ökonomierat Franz Kurzreiter war eine prägende Persönlichkeit und verdienter politischer Vertreter des Bezirkes Horn. Über 17 Jahre hat er sich für die Anliegen der Menschen in unserer Heimatregion im Niederösterreichischen Landtag eingesetzt. Als aktiver Landwirt und Vertreter der Bauernschaft hat er sich dabei insbesondere für den ländlichen Raum stark gemacht!
Unser aller Mitgefühl gilt Gattin Waltraud, den drei Kindern und ihren Familien."

Das Begräbnis findet am Dienstag, 27. Dezember, um 10.30 Uhr statt. Nach der feierlichen Einsegnung und der Hl. Messe in der Stiftskirche Geras wird der Verstorbene zur letzten Ruhestätte am Friedhof Geras begleitet. 

Ökonomierat Franz Kurzreiter war Landtagsabgeordneter von 1986 - 2003 und Bezirksparteiobmann von 1996 - 2004.
Ebenso verdient war er in zahlreichen und unterschiedlichsten Funktionen im Bereich des Bauernbundes für seine Berufskollegen im Bezirk Horn tätig. 

Zurück