Zum Inhalt springen

Meiseldorf: VP-Arbeitskonferenz mit LR Teschl-Hofmeister und Gemeindevertreter.

Meinungsaustausch der Bürgermeister mit der Landesrätin, um Anliegen der Region mitzunehmen.

Landesrätin Christiane Teschl-Hofmeister traf in Klein Meiseldorf mit den sechs Vertretern der Gemeinden rund um Eggenburg zur Arbeitskonferenz der Volkspartei Niederösterreich zusammen. Diese finden in nur kleinem Kreis und unter Einhaltung aller aktuell gültigen Corona-Maßnahmen statt.

Landtagsabgeordneter Bgm. Jürgen Maier:
"Die Coronakrise zwing uns jetzt vieles anders zu tun, aber sie hält uns nicht von der Arbeit ab. Deshalb gibt es auch dieses Treffen mit den Gemeinden Burgschleinitz-Kühnring, Eggenburg, Meiseldorf, Röschitz, Sigmundsherberg und Straning-Grafenberg, bei dem viele verschiedene Themen diskutiert wurden.
Weitere Inhalte waren die vergangenen zweieinhalb Jahre unserer Arbeit. So wurden vom Land Niederösterreich konkret 90 Kinderbetreuungsplätze im Bezirk geschaffen. Denn die Familien bilden gemeinsam mit den Bereichen Arbeit, Gesundheit, Klimaschutz und Umwelt die Schwerpunkte unserer Arbeit.
Jetzt ist es wichtig, dass wir die kommenden Herausforderungen auch abseits der Coronakrise im Blick haben. Sie darf und wird uns nicht von der Arbeit für unsere Gemeinden abhalten."

LH-StV. Stephan Pernkopf dazu:
"Niederösterreich hat mit 20 Maßnahmen und 2 Milliarden Euro auf die Corona-Pandemie reagiert. Die Herausforderungen sind schlagartig ganz andere geworden, deshalb haben wir von Beginn an mit voller Kraft auf diese Probleme mit konkreten Unterstützungsmöglichkeiten geantwortet."

Zurück