Zum Inhalt springen

Kattau: Fahrbahnerneuerung abgeschlossen. Land zahlt 200.000 Euro.

Die Sanierung der L 1197 zwischen dem Ortsgebiet Kattau und dem Kreisverkehr an der B35 bei Roggendorf-Jetzelsdorf ist fertiggestellt.

Die Landesstraße L 1197 bei Kattau-Ost wurde auf Grund massiv aufgetretener Fahrbahnschäden und um den heutigen Verkehrserfordernissen zu entsprechen, generalsaniert.

Mobilitätslandesrat Ludwig Schleritzko:
"Die Sicherheit aller Verkehrsteilnehmer steht wie immer im Vordergrund. Von der Straßenmeisterei Eggenburg wurden die Bordsteine und Spritzgräben abgetragen und neu versetzt. Anschließend wurde die Landesstraße saniert und der Unterbau entsprechend verstärkt. Sämtliche Straßen- und Feldweganschlüsse wurden den neuen Gegebenheiten angepasst."

Die Gesamtkosten von 200.000 Euro wurden zur Gänze vom Land Niederösterreich getragen!

Zurück