Zum Inhalt springen

Irnfritz-Messern: Vorreiter-Gemeinde feiert Schnupperticket-Jubiläum.

"Für Umweltschutz und Frequenzerhaltung": Schon seit zehn Jahren gibt´s das VOR-Schnupperticket für Reisende.

Die Marktgemeinde Irnfritz-Messern bietet schon seit zehn Jahren das VOR-Schnupperticket für ihre Reisenden an und ist damit Vorreiter im Bezirk.

Bürgermeister Hermann Gruber: "Dieses Schnupperticket ist bei unserer Bevölkerung sehr beliebt und wird gerne in Anspruch genommen. 
Für uns als Gemeinde, direkt an der Franz Josefs-Bahn liegend, hatte die Einführung dieses Angebotes schon vor zehn Jahren genau zwei wichtige Gründe.
Erstens der Umwelt zuliebe - die Leute brauchen damit nicht selbst mit dem Auto nach Wien fahren. Zweitens kurbeln wir damit die Frequenz an unserem Bahnhof etwas an - wir wollen ja unbedingt, dass er uns auch weiterhin erhalten bleibt!" 

Zurück