Zum Inhalt springen

Horn: Europaministerin Karoline Edtstadler beim Zukunftsdialog im Kunsthaus Horn.

EU-Landesrat Martin Eichtinger zur Union: "Niederösterreich holt jährlich 11 Milliarden Euro aus Brüssel - wir lassen keinen Cent liegen!"

Bundesministerin Karoline Edtstadler und EU-Landesrat Martin Eichtinger beim Zukunftsdialog im Kunsthaus Horn mit EU-Gemeinderäten aus allen Regionen Niederösterreichs.

Europaministerin Karoline Edstadler überzeugt:
"Die EU ist dort wo wir leben. Natürlich polarisiert sie nach 25 Jahren immer noch, aber wir lebten am Eisernen Vorhang -  jetzt ist Österreich im Herzen Europas. Wir müssen es schaffen, die Regionen zu stärken und Gemeinschaft zu leben. Dann hilft die Europäische Union allen nachfolgenden Generationen. Wir brauchen sie - vor allem für die Zukunft der Jugend!"

EU-Landesrat Martin Eichtinger nennt drei Bereiche:
"Globale Themen müssen auf Bundesebene aller Mitgliedsländer geklärt werden. EU-Förderungsprogramme noch mehr für die Regionen nutzen. Niederösterreich macht das brereits. Eine viel bessere Kommunikation, damit wir tatsächliche Erfolge auch viel klarer verdeutlichen können."

 

Zurück