Zum Inhalt springen

Röschitz & Nachbarorte: "JA" zum Glasfasernetz ist fix!

Die Bürgermeister der Gemeinden Röschitz, Eggenburg, Meiseldorf und Straning-Grafenberg freuen sich über die hohe Zustimmung ihrer Bevölkerung zum (teilweisen) Ausbau mit dem begehrten Glasfasernetz.

Die Bevölkerung der Marktgemeinde Röschitz mit den Katastralen Roggendorf & Klein Jetzelsdorf sowie der angrenzenden Orten Kattau (Gem. Meiseldorf), Stoitzendorf (Gem. Eggenburg) und Wartberg (Gem. Straning-Grafenberg) gaben mit einem "JA" zum Glasfasernetz mit weit über die erforderlichen 40 Prozent ihre klare Zustimmung zum Ausbau und damit zur zukunftorientierten Infrastruktur.

Bürgermeister Christian Krottendorfer und seine Kollegen Niko Reisel, Georg Gilli und Andreas Fleischl dankten ihren unglaublich engagierten "Glasfaser-Botschaftern", die in den jeweiligen Orten fleißig und sehr aktiv die Bevölkerung über die Vorteile der neuen Technik informiert haben:
"Das ist ein ganz wesentlicher Schritt in die Zukunft unserer Region, den wir für unsere Betriebe, ihre Arbeitnehmer und natürlich auch für unsere Jugend unbedingt nützen wollen. Nun liegt es an der NöGIG als Betreiber, die Anschlüsse möglichst rasch umzusetzen." 

Zurück