Zum Inhalt springen

Gars: LR Ludwig Schleritzko beim Spatenstich in der Sporthauptschule Gars.

Ein Multifunktionsgebäude um 2,9 Mio. Euro - als Turnsaal für die SHS-Schüler und als Veranstaltungszentrum für die Vereine der Markgemeinde.

In Gars erfolgte der lang ersehnte Spatenstich für das neue Multifunktionsgebäude, das um 2,99 Mio. Euro für die Schüler der Sporthauptschule und für die vielen engagierten Vereine der Markgemeinde errichtet wird.

Bürgermeister Martin Falk zum erfreulichen Anlass:
"Gut Ding braucht Weile - und ich freue mich, dass unsere exakt 241 Kinder  - 70 Prozent von ihnen kommen aus allen zwanzig Gemeinden des Bezirks - ihre moderne Turnhalle erhalten. Diese ist eine richtig gute Investition in die Bildung unserer Jugend. Mein Dank gilt an dieser Stelle dem Land Niederösterreich für die entsprechenden Förderungen!" 

Landesrat Ludwig Schleritzko freute sich ebenfalls:
"Ein Ort, eine Schule mit Kinderlachen und wo Talente besonders forciert werden. Das Land Niederösterreich forciert ganz bewusst in die Zukunft unserer nächsten Generation. In die Kindergärten und in die Bildungseinrichtungen. Das ist auch ein guter Weg für die Gemeinden. Wir stärken damit ihre Standortqualität und zugleich den ländlichen Raum."

Zurück