Zum Inhalt springen

Gars: Kindertagestätte "Sonnenschein" feiert bereits 20jähriges Bestandsjubiläum.

Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner war 2000 bei der Eröffnung dieses Vorzeigemodells bereits mit dabei.

Die Eröffnung der Kindertagesstätte "Sonnenschein" in Gars war vor zwanzig Jahren DAS Vorzeigeprojekt für moderne Kinderbetreuung im ganzen Bezirk. Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner war damals schon bei der Eröffnung und schickte diesmal besondere Grüße ins Kamptal.

Bürgermeister Martin Falk dankte bei der Jubiläumsfeier dem Land Niederösterreich und dem heutigen Betreuerinnen-Team:
"Gemeinsam mit den entsprechenden Landesförderungen schafften wir als Gemeinde diesen für damalige Zeiten echten Meilenstein im Bereich der familienfreundliche Kinderbetreuung. Dieses Vorzeigemodell im Bezirk ist prächtig gewachsen und bietet mittlerweile ausreichend Platz und tolle Betreuung für 70 Kinder und Jugendliche von 1-15 Jahre."

Zurück