Zum Inhalt springen

Drosendorf-Zissersdorf: Robert Feldmann neuer Bürgermeister.

Arnold Bauer und Markus Gruber sind die beiden neuen Gemeinderäte.

Der Gemeinderat der Stadtgemeinde Drosendorf-Zissersdorf wählte einen neuen Bürgermeister und nach dem Ausscheiden von Josef Spiegl und Ulrike Kirchweger wurden schon am Beginn der Sitzung zwei neue Gemeinderäte angelobt.

Vizebürgermeisterin Hilde Juricka leitete die Sitzung und vollzog die Angelobung der beiden neuen Gemeinderäte
Arnold Bauer aus Oberthürnau und Markus Gruber aus Zissersdorf. 

Robert Feldmann wurde mit 13 von insgesamt 19 Mandataren zum neuen Bürgermeister gewählt:
"Ich nehme mit Freude dieses neue Amt an und freue mich auf ein Miteinander im Gemeinderat, um viele Projekte im Miteinander für unsre Stadt und ihre Bürgerinnen und Bürger umzusetzen."

In seiner Antrittsrede betonte der neue Stadtchef: "Ich spüre schon jetzt eine gewisse Aufbruchstimmung. Sowohl unter den Mandataren als auch bei der Bevölkerung. Ich sehe es positiv, dass wir unsere Kommunikation nach innen und außen schon verbessern. Und wenn es einmal Gegenwind geben wird bin ich der Erste, der vor dem Team des Gemeinderates steht und diesen abfangen wird."

Bürgermeister a.D. Josef Spiegl überreichte seinem Nachfolger die Rathausschlüsseln und dankte allen Mandataren für die Zusammenarbeit.

Landtagsabgeordneter Franz Linsbauer dankte dem scheidenden Gemeindechef und gratulierte seinem neuen Bürgermeisterkollegen sowie den beiden neuen Gemeinderäten für ihr Engagement im Sinne der Bevölkerung von Drosendorf-Zissersdorf. 

Weitere Fotos auf der Startseite links unten >>  einfach anklicken!

Zurück