Zum Inhalt springen

Bezirk Horn: Elftausend Leute bei Corona-Tests. Nur fünf waren positiv!

Landesrat Ludwig Schleritzko und LAbg. Jürgen Maier einig: "Ein riesengroßes DANKESCHÖN an die Teams in allen Gemeinden, die mit vielen Freiwilligen großartige Arbeit leisteten."

Alle zwanzig Gemeinden im Bezirk waren am Wochenende mit der Abwicklung der freiwilligen Corona-Tests intensiv beschäftigt.
Im ganzen Bezirk gingen elftausend Menschen zu den Teststraßen in ihren Gemeinden. Dennoch war die Beteiligung der Bevölkerung eher durchwachsen. Erfreulicherweise wurden nur fünf Personen aus drei verschiedenen Gemeinden Corona-positiv getestet.

Landesrat Ludwig Schleritzko und LAbg. Jürgen Maier:
"Vielen Dank an alle Gemeindeteams, die zusammen mit vielen engagierten Freiwilligen enormen Einsatz zeigten und hervorragende Arbeit leisteten. Gemeinsam wurde wieder Organisationsfähigkeit und Schlagkraft bewiesen. Ohne die Gemeinden gibt es kein Meistern dieser Krise!" 

Zurück