Zum Inhalt springen

2. Radsternfahrt der Region Manhartsberg mit Ziel Sigmundsherberg

Die Radsternfahrt aller Gemeinden der Region Manhartsberg führte nach Sigmundsherberg, wo die Teilnehmer von Landtagsabgeordneten Jürgen Maier und dem gastgebenden Bürgermeister Franz Göd begrüßt wurden.

Die 2. Radsternfahrt der Region Manhartsberg führte in die Christophoruspfarre Sigmundsherberg, die ihr 70jähriges Bestandsjubiläum mit der traditionellen Fahrzeugsegnung durch Festzelebrant Dr. Franz Scharl, Weihbischof der Erzdiözese Wien, feierte.
Er zeigte sich über die große Zahl der Radfahrer sichtlich erfreut, die neben den vielen Autofahrern zur Fahrzeugsegnung gekommen waren (siehe Fotogalerie!).
Ebenso der gastgebende Bgm. Franz Göd, der gemeinsam mit LAbg. Jürgen Maier seine Kollegen und Radler aus den Regionsgemeinden begrüßte.
Nach der Messfeier und der Segnung dankte Bgm. Göd den Teilnehmern und überreichte an die beiden gruppenstärksten Gemeinden Erinnerungspokale. Meiseldorf mit Bgm. Josef Daniel und Vize Herbert Zechnmeister an der Spitze gewann mit 29 Radlern auch die zweite Sternfahrt. Diesmal vor Eggenburg, angeführt von Bgm. Willi Jordan.
In Anwesenheit von Regionsmanager Mag. Roland Deyssig unterstrich Labg. Maier die Bedeutung des `Waldviertler Wohlviertels´, zu dem die Gemeinden Sigmundsherberg und Meiseldorf nach entsprechendem Gemeinderatsbeschluss nun gehören: "Hier werden künftig noch viele Projekte realisiert werden und dafür die entsprechenden EU-Förderungen aus Brüssel in unsere Region fließen!"

Zurück