Soziallandesrätin Christiane Teschl-Hofmeister besichtigte die aktuelle Baustelle am Horner Stephansberg, wo im ehemaligen Stephansheim 40 barrierefreie Seniorenwohnungen, Gemeinschaftsräume und eine Tagesbetreuungsstätte errichtet werden:
“NEU für Horn wird daraus das `Seniorenwohnen am Stephansberg´ entstehen. Wir brauchen grundsätzlich mehr Betreuungseinrichtungen für ältere Menschen und das Land Niederösterreich setzt vieles daran, um für derartige Einrichtungen in Zusammenarbeit mit der Gemeinde und Betreibern wie das `Haus der Barmherzigkeit´ hier in Horn entstehen zu lassen.”
Bürgermeister Gerhard Lentschig und Generationenstadträtin Maria van Dyck:
“Wir als Stadtgemeinde Horn freuen uns natürlich sehr auf diese funktionierende Partnerschaft und vor allem darauf, dass am Stephansberg dieses neue Wohn- und Betreuungsnagebot für ältere Menschen entsteht!”
Die Fertigstellung und Inbetriebnahme des Projektes sind nach derzeitigen Planungen für Ende 2027/Anfang 2028 vorgesehen . . .




