Dr. Bernhard Kühnel, Jurist der Landesregierung, wurde zum Richter des neu geschaffenen Landesverwaltungsgerichts ernannt.
Deshalb legte der langjährige Gemeindemandatar (seit 1995, von 2000 - 2010 Vizebürgermeister, bis 2013 wieder GGR!) sein Amt nieder.
Bürgermeister Wolfgang Schmöger:
"Du begleitest mich seit 1995 im Gemeinderat und hast für unsere Bevölkerung außergewöhnlich viel geleistet und bewegt!"
Mit einstimmigen Beschluss im Gemeinderat wurde
Dr. Bernahrd Kühnel die `Ehrenbürgerschaft´ der Marktgemeinde Rosenburg-Mold verliehen.Doris Mann, Gastronomin aus Rosenburg, wurde als neue Gemeinderätin angelobt und als Nachfolgerin von Kühnel gleich in den Gemeindevorstand gewählt und wird dort auch die Agenden im Bereich Kanal/Wasser übernehmen.
Rosenburg-Mold: neuer Ehrenbürger und neue geschäftsführende Gemeinderätin!
Jurist Dr. Bernhard Kühnel wurde geehrt, Gastronomin Doris Mann ist neue GR-Mandatarin.
Weitere Artikel

Geras: NÖAAB-Sommerparty am Edlerseeteich
NÖAAB-Obfrau Margit Perzy und ihr Team sorgten für Afterwork-Cocktails bei Austropop und…

Horn: Ferienspiel der VP-Frauen im Museum
Viele begeisterte Kids beim "Kreativnachmittag" im Museum Horn.

Eggenburg: Mondscheinkino geht in letztes Wochenende
LAbg. Franz Linsbauer: "Eggenburg begeistert immer mit einem attraktiven Programm - auch im Finale."

Meiseldorf: Cooles Kukuruz-Labyrinth eröffnet
Drei Abgeordnete, ein Bezirkshauptmann und ein Bürgermeister bei der Eröffnung . . .