Röschitz: Land fördert Projekt "Schulhof und Spielplatz in Bewegung".

Bürgermeister Christian Krottendorfer setzt dabei auf das "Dreigestirn Schule-Eltern-Gemeinde". Die Zusammenarbeit funktioniert, die Umsetzung folgt.

Röschitz nutzte die Möglichkeit und hat im Rahmen des landesweiten Projektes "Schulhöfe und Spielplätze in Bewegung" für entsprechende Landesförderungen eingereicht.
Bei der Auftaktveranstaltung in St. Pölten war nun eine starke Delegation mit den Gemeinderätinnen Katharina Daffert und Julia Gschweicher sowie Elternvertreterinnen und VS-Direktorin Elfriede Fleischhacker dabei. Bürgermeister Christian Krottendorfer:
"Wir haben in der Volksschule eine sehr gute und funktionierende Zusammenarbeit zwischen Schulleitung, Elternvertreter und Gemeinde, die wiederum Positives für die Weiterentwicklung unserer Kinder umsetzen wollen.
Deshalb haben wir als Gemeinde auch bei diesem Projekt mitgemacht, eingereicht und freuen uns jetzt, dass wir für unser Vorhaben eine entsprechende Landesförderung bekommen werden. Mit dem neugestalteten Freiraum schaffen wir einen Ort der Begegnung und Bewegung!" Gemeinsam mit den Kindern folgt im Frühjahr eine `Spieleforscher-Werkstatt´ auf der künftigen Spielplatzfläche am Schulhof. Für die naturnahe Gestaltung wird dann die sogenannte `Pflanz-Werkstatt´ im Herbst sorgen.