VP-Sicherheitssprecher LAbg. Gerhard Karner bezeichnete in der vergangenen Nö.Landtagssitzung die Vorgangsweise von SPÖ-Verteidigungsminister Klug als "ein unehrliches Spiel" und verwies in Folge auf den Ministerratsbeschluss vom 20. Jänner 2015! Dort wird ausgeführt: "unter Einbindung aller betroffenen Akteure hat sich die Bundesregierung am 23.12.2014 auf ein entsprechendes Strukturpaket geeinigt." Und weiters wörtlich: "anzumerken ist dabei der Fortbestand der Radetzky-Kaserne Horn und der Strucker-Kaserne in Tamsweg für eine Übergangsphase von zwei Jahren bis zum 31.12.2016.
Über die weitere Vorgangsweise der Nutzung wird eine gemeinsame Lösung mit dem jeweiligen Bundesland angestrebt . . .! Landtagsabgeordneter Bgm. Jürgen Maier:
"Soweit der tatsächliche Wortlaut im Ministerratsbeschluss. Die traurige Wahrheit ist, dass weder der SPÖ-Verteidigungsminister noch sonst wer aus seinem Stab auch nur ein Wort mit uns redet!"
Radetzkykaserne Horn: "Unehrliches Spiel von SPÖ-Minister Klug!"
VP-Sicherheitssprecher LAbg. Gerhard Karner verweist im NÖ.Landtag betreffend Horner Bundesheerkaserne auf den Ministerratsbeschluss und fordert als "weitere Vorgangsweise der Nutzung eine gemeinsame Lösung mit dem betroffenen Bundesland!"
Weitere Artikel

Staatssekretärin Elisabeth Zehetner besuchte Biogasanlage Kainreith
Informationsaustausch bei ihrer Waldvierteltour und Treffen mit engagierten Funktionären in Krems.

Investitionen in Güterwege stärken regionale Infrastruktur
LAbg. Franz Linsbauer: "Im Bezirk Horn wurden 2,3 Mio. Euro in 93 Projekte investiert.

Pernegg: Flächendeckender Glasfaserausbau fertig
Bgm. Andreas Nendwich: "Alle Orte fit für die digitale Zukunft der Gemeinde!"

"Tut gut!"-Wanderwege im Bezirk laden zum Bewegen ein
LR Ludwig Schleritzko: "Vier Wanderwege in Brunn, Geras, Horn und Langau für ihre persönliche…