"Ostereiersuchen" - die neue ÖVP-Aktion für alle Kinder und Familien.

In elf Gemeinden im Bezirk starten die ÖVP-Frauen diese neue Aktion mit Jugendorganisationen und Vereinen.

Mit einer neuen kinder- und familienfreundlichen Aktion überraschen die ÖVP-Frauen quer durch den Bezirk in elf Gemeinden.
Das "Ostereier suchen" wird in Drosendorf und Gars genauso durchgeführt wie in Burgschleinitz-Kühnring und in Weitersfeld.
Horns neueStadträtin Rosi Helwig: "Das Ostereier suchen passt natürlich jetzt ganz genau und wir laden alle Kinder am Ostermontag in den Stadtpark, der am Nachmittag um 14 Uhr offiziell vom LAbg. Jürgen Maier eröffnet wird. Wir starten um 16 Uhr und bieten auch diverse Geschicklichkeitsspiele und einen Malwettbewerb an."
Bei der Ruine in Sachsendorf versteckt ab 10.30 Uhr sogar ein "lebender" Osterhase die Eier und ladet anschließend zum "Eier scheiben" und in die Hüpfburg ein.
Sehr familienfreundlich wird auch in Brunn/W. kombiniert. Gemeinderätin Mag. Petra Zach: "Wir beginnen um 14.30 Uhr mit der bekannten ÖVP-Aktion "Lebensbäumchen" und laden anschließend zum Ostereier suchen."
In Pernegg findet die Aktion im Schulgarten statt, während sich die Sigmundsherberger am Spielplatz in Walkenstein treffen. Bereits am Ostersonntag startet die Aktion in Gars um 14 Uhr und in Langau am Vormittag nach der Sonntagsmesse.
In Eggenburg und in Roseburg wurde die Aktion mit sehr großen Erfolg und vielen teilnehmenden Kindern bereits am Palmsonntag durchgeführt!