ÖVP-Frauen: Zusammentreffen mit neuer Landesleiterin.

Bundesrätin Doris Berger-Grabner: "Wir wollen den jungen und interessierten Damen die Möglichkeit bieten, in der Politik aktiv mitreden zu können."

Die ÖVP-Frauen im Bezirk Horn mit Bezirksobfrau Bgm. Gabi Kernstock trafen mit den Kolleginnen aus dem Nachbarbezirk Waidhofen/Thaya zusammen, um gemeinsam die neue Landesleiterin der "Wir Niederösterreicherinnen" kennenzulernen.

Bundesrätin Doris Berger-Grabner bei ihrer Willkommenstour in Greillenstein:
"Wir freuen uns nach fast zwei Jahren endlich wieder einmal in Präsenz zusammen zu kommen und uns näher kennen zu lernen. Der Aufholbedarf ist ja enorm. Wir haben als ÖVP-Frauen ein klares Ziel im ganzen Land - wir wollen jungen und interessierten Damen die Möglichkeit bieten, in der Politik aktiv mitreden zu können!" 
Natürlich waren auch Sachthemen wie etwa Pensionssplitting oder fehlende Pflegefachkräfte weitere Diskussionspunkte. 
Schon zuvor stand eine eindrucksvolle Führung durch die Spitalskirche in Röhrenbach, wo aktuell gerade die Gesamtrestaurierung und vor allem die Erhaltung des kulturhistorisch wertvollen Troger-Freskos durchgeführt wird, am Programm.

Bezirksobfrau Bgm. Gabi Kernstock: 
"Für uns alle ein sehr positives Zusammentreffen zweier Bezirke und mit der neuen Landesleiterin. Sehr erfreulich, weil endlich wieder möglich. Und das abschließende Zimmergewehrschießen mit den ÖKB-Kameraden im Schießkeller der Schloßtaverne Greillenstein war ebenfalls ein Erlebnis."