ÖVP-Ferienspiel: Spiel & Spaß in Missingdorf und Sigmundsherberg!

Begeistert spielten die Kinder "Polizei" und lernten deren Arbeit kennen. Beim Spielenachmittag entdeckten sie "alte Spiele neu".

Beim ÖVP-Ferienspiel in Sigmundsherberg stand die Polizei im Mittelpunkt des interessanten Nachmittages. Spielerisch lernten die Kinder die Arbeit der Polizistinnen und Polizisten kennen.

Organisatorin OV Natascha Mang:
"Als die Polizisten den Spurenkoffer des Erkennungsdienstes mit seinen interessanten und verschiedensten `Werkzeugen´ auspackten, kamen sie aus dem Staunen nicht mehr heraus. Natürlich herrschte beim Fingerabdruck nehmen ein riesiges Gedränge und auch die kindergerechten Sicherheitstipps waren perfekt!" Beim Spielenachmittag in Missingdorf standen alte Spiele im Vordergrund, die heute viele Kinder gar nicht mehr kennen.  Kinderpädagogin Sandra Schleinzer-Pock:"Donner-Wetter-Blitz, Tempel hüpfen oder Schneider, Schneider lei ma d´Scher sind Spiele aus vergangenen Tagen, die heute oft nicht mehr gespielt werden. Deshalb haben wir sie auf unserer schönen `Hofwiese´ wieder neu entdeckt." Hier mit Klick zum Fotoalbum mit der Polizei in Sigmundsherberg! Hier mit Klick zum Fotoalbum vom Spielenachmittag in Missingdorf!