Der Leopoldiausflug am Landesfeiertag hat in Röschitz längst Tradition. Seit bereits 12 Jahren organisiert der ÖAAB diese Tagesfahrten mit den verschiedensten Zielen.
Heuer stand die Ostregion des Weinviertels auf dem Programm. 51 Teilnehmer besuchten am Vormittag die Hubertus-Brauerei in Laa/Thaya - natürlich mit Verkostung. Nach dem Mittagessen war - zum Dessert - eine Hochzeitsbäckerei das Ziel. In Schrattenberg bei Frau Höss wurden die Reisenden mit Kaffee und Süßem verwöhnt. In Wilfersdorf wurde das dortige Liechtenstein-Schloss und das dort ingegrierte Heimatmuseum besucht.
Landtagsabgeordneter Jürgen Maier: "Wenn die Röschitzer aktiv sind, rührt sich was. Wenn sie unterwegs sind, noch mehr!"
Der Abschluss war gut gewählt, denn nur ein paar Stufen runter - ins Gewölbe zum Schlossheurigen, wo ÖAAB-Obmann Peter Hüttl und Bürgermeister Erwin Krottendorfer auf den Bürgermeister von Poysdorf trafen:
Landtagsabgeordneter CarloWilfing war bei der Weinsegung. Natürlich besuchte er "seine Gäste" und ließ sich von den vielen Aktivitäten und die hohe Mitgliederzahl des Röschitzer ÖAAB berichten.
ÖAAB Röschitz: Leopoldiausflug in den Osten Niederösterreichs.
Erstmals führte der traditionelle Leopoldiausflug des ÖAAB nach Laa/Thaya und Wilfersdorf. Dort staunte LAbg. Carlo Wilfing über die aktiven Röschitzer.
Weitere Artikel

Wir starten eine landesweite Bürgerservice-Offensive
Landesgeschäftsführer Matthias Zauner: „Mit ‚Stadt & Land‘ geben wir Anliegen ein Zuhause“

Unsere Landeshauptfrau auf Social Media
Aktuelle Einblicke und Neuigkeiten direkt auf Social Media.

Stimmungsvoller ÖVP-Heuriger auf der Burg Gars
LAbg. Franz Linsbauer und NRAbg. Martina Diesner-Wais ebenfalls zu Gast.


