Obmann Bgm. Niko Reisel und Gemeindebundvorstand einstimmig gekürt

Bei der Bezirksversammlung wählten VP-Gemeindemandatare aus allen Gemeinden neuen Vorstand.

Bei der Bezirksversammlung des VP-Gemeindebundes in Greillenstein wurde Bürgermeister Niko Reisel (Gem. Meiseldorf) als Obmann und zugleich Sprecher aller zwanzig Bürgermeister im Bezirk Horn von den Gemeinderätinnen und Gemeinderäten der Volkspartei aus allen zwanzig Gemeinden wiedergewählt.

Ebenso einstimmig sein neues Team im Bezirksvorstand: 
Seine beiden Stellvertreter sind Bürgermeisterin Gabi Kernstock (St.Bernhard-Frauenhofen) und Bürgermeister Robert Feldmann (Drosendorf-Zissersdorf). Kassiererin ist Bürgermeisterin Karin Gutmann (Geras), ihr Stellvertreter der neue Weiterfelder Bürgermeister Stefan Mader. Schriftführer Bürgermeister Christian Krottendorfer (Röschitz) hat seinen Langauer Kollegen Bgm. Daniel Mayerhofer zur Seite. Die beiden Rechnungsprüfer sind die neue Bürgermeisterin Margarete Jarmer aus Eggenburg und Altenburgs Bürgermeister Markus Reichenvater. 
Gemeindebundobmann Niko Reisel dankte nach seinem Rückblick über diverse Aktivitäten und der erfolgreichen Wiederwahl „für das große Vertrauen, das ihr in mich setzt. Gemeinsam mit meinem engagierten Team werden wir weitere Schritte für unsere Arbeit in den Gemeinden setzen. Als Bürgermeister und Gemeindemandatare sind wir in Wahrheit die Interessensvertreter unserer Bürgerinnen und Bürger.“

Österreichs Gemeindebundpräsident Bürgermeister Hannes Pressl referierte über aktuelle Themen, generelle Anliegen und evtl. Problemstellungen im kommunalen Bereich und dankte den anwesenden Gemeindemandataren: „Vor allem den vielen Neuen und Jungen, die heute erstmals dabei sind, und verwies dabei auf sein mitgebrachtes Geschenk für alle Gemeinderäte der Volkspartei und dessen Symbolik. Es ist ein Rucksack, weil ihr in den nächsten fünf Jahren viel Verantwortung zu tragen habt. Für eure Gemeinde, für eure Mitmenschen. Er ist gefüllt mit vielen nützlichen Dingen, die ihr im Arbeitsalltag sicher gut brauchen könnt.“ 
Abschließend ehrte der Gemeindebundpräsident gemeinsam mit Obmann Reisel verdiente ehemalige Bürgermeister und Vizebürgermeister. 
Die „Goldene Ehrenplakette des NÖ. Gemeindebundes“ für besondere Verdienste um ihre Gemeinde erhielten Bgm. a.D. Elisabeth Allram und Bgm. a.D. LAbg. Franz Linsbauer sowie die Vizebürgermeister a.D. Elisabeth Hirsch und Alfred Quirtner. Mit Silber wurde Vizebürgermeister a.D. Josef Brandner gewürdigt. Langzeitbürgermeister a.D. Hermann Gruber ist ein besonderer Fall – er ist auf Grund seiner Verdienste bereits „ausdekoriert“ und erhielt deshalb eine Urkunde mit „Dank & Anerkennung“.