NRAbg. Werner Groiß informiert: "Klarheit für Vereine und Wirte!"

In Japons und Sigmundsherberg informierten sich fast 100 interessierte Vereinsvertreter über die erfreulichen Neuerungen im Vereinsgesetz.

"Werner Groiß informiert" - unter diesem Motto startete unser ÖVP-Nationalratsabgeordneter seine zwei Info-Abende in Japons bzw. Sigmundsherberg.
Und fast 100 interessierte Vereinsvertreter aus den verschiedensten Gemeinden und Sparten wollten die aktuellen Neuerungen bzw. positiven Änderungen und Erleichterungen für Wirte und Vereine hören.
Die Landjugend Altenburg und Pernegg, die JVP St. Bernhard, Vertreter von Feuerwehren (etwa Japons, Theras, Groß Burgstall . . .), Sportvereinen (etwa Sigmundsherberg, Irnfritz, Röschitz, . . .), das Eisenbahnmuseum, der Fremdenverkehrsverein Horn, der ÖKB Tautendorf und viele Dorferneuerungsvereine quer durch den Bezirk. Nationalratsabgeordneter Werner Groiß:
"Das Wichtigste an diesen Neuerungen ist die Klarheit für die Wirte und Vereine. Damit fällt nun die oft vorhandene Unsicherheit bezüglich der Rechtslage im Finanz- und Steuerbereich weg. Vieles wurde vereinfacht!" Selbstverständlich waren auch die Wirte der beiden Veranstaltungsorte anwesend und zeigten sich über die Änderungen im neuen Gesetz erfreut:
Bgm. Franz Göd und Gemeinderat Gerhard Schäller:
"Wir begrüßen diese Neuerungen. Riesenfeste werden eingedämmt, Vereine im Interesse des Gemeinschaftsleben können weiter aktiv sein und die Zusammenarbeit zwischen Wirte und diesen Vereinen wurde eindeutig erleichtert!" Hier mit Klick zum Fotoalbum!