Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner forciert auch weiterhin die Kindergartenoffensive in ganz Niederösterreich und setzt auf den kontinuierlichen Ausbau von Betreuungsplätzen. Das Erfreuliche: Der Bezirk Horn ist auf Grund der bereits umgesetzten Projekte landesweit voran!
Landtagsabgeordneter Ing. Franz Linsbauer: „Die größte familienpolitische Initiative unseres Bundeslandes entfaltet auch im Bezirk Horn ihre Wirkung. Seit 1. Jänner 2023 wurden insgesamt zwölf neue Gruppen bewilligt, unterstützt durch Förderungen des Landes in der Höhe von 3,538 Millionen Euro.
Damit schaffen wir moderne Betreuungsplätze und sorgen für die besten Startchancen und in Folge für die beste Zukunft unserer Kinder. Niederösterreich verfolgt weiter einen eigenständigen Weg, denn ein starkes, zukunftsorientiertes Bundesland braucht eine flächendeckende und attraktive Kinderbetreuung – genau das setzen wir mit der Betreuungsoffensive konsequent um.
Ich danke allen Gemeinden im Bezirk Horn, angeführt von unseren Bürgermeisterinnen und Bürgermeistern, die durch ihre gute Zusammenarbeit mit dem Land diese Kinderbetreuungsoffensive ermöglicht haben!"
Bürgermeisterin Margarete Jarmer, Eggenburg: „Der Ausbau der Kinderbetreuung bei uns in Eggenburg war ein wahrer Kraftakt unserer Gemeinde gemeinsam mit dem Land Niederösterreich. In den vergangenen Jahren haben wir das Angebot in unseren Kindergärten gezielt erweitert und damit zusätzliche Betreuungsplätze geschaffen, die unsere Familien in Eggenburg ganz konkret entlasten. Die Unterstützung des Landes Niederösterreich - federführend Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner und Landesrätin Christiane Teschl-Hofmeister - war dabei ein entscheidender Faktor. Das Ergebnis kann sich sehen lassen: ein modernes, bedarfsgerechtes Angebot in Wohnähe und bessere Rahmenbedingungen für Eltern, um Beruf und Familie gut miteinander zu vereinbaren."




