Toller Beginn der neuen Aktion "Lebensbäumchen" rund um den Nationalfeiertag mit Landtagsabgeordneten Jürgen Maier, Bürgermeister Hans Glück und seinem ÖVP-Frauenteam in Geras bzw. auch in Altenburg, Irnfritz-Messern, Meiseldorf und Weitersfeld (siehe Fotogalerie!).
ÖVP-Frauenreferentin Karin Gutmann, Hilfswerk-Vertreterin Gabi Fuchs und Claudia Oppitz sorgten für den gelungenen Start dieser Aktion in Geras. An acht Familien überreichten sie ein Lebensbäumchen als anerkennendes Symbol für ihr Neugeborenes.
LAbg. Jürgen Maier: "Wie der Baum Wurzeln und einen guten Boden zum Gedeihen braucht, wünschen wir euren Kindern diese Kraft im Kreise der Familie und jenes Umfeld, in dem sie wohlbehütet in eine gute Zukunft hineinwachsen können!"
Diese Symbolik und vor allem auch die Leistungen des Landes in bewährter Partnerschaft mit den Gemeinden für die Eltern und ihre Kinder in Niederösterreich unterstrichen auch Bgm.Johann Sodeck, Birgit Allram und Sabine Grob in Altenburg, Bgm. Hermann Gruber, HermaKloiber und Anita Willinger in Irnfritz-Messern, Bgm. Josef Daniel, Uli Fraberger und TraudeHamentner in Meiseldorf sowie Vizebürgermeisterin Elisabeth Hirsch in Weitersfeld. Neben dem selbst ausgewählten Bäumchen erhielten alle Eltern auch eine "Willkommensmappe" mit nützlichen Infos für ihr Baby. Ein gemütliches Beisammensein bildete den Abschluss dieser Feierstunden, bei denen natürlich die Familien und vor allem die vielen Neugeborenen im Mittelpunkt standen.





