Für die Österreichische Volkspartei war das Ergebnis der Nationalratswahl viel besser als von den Medien dargestellt und es auch manche erwartet haben:
24,0 Prozent und damit knapper an der SPÖ (26,9 %) und mit beachtlichen 3,6 Prozent in klarer Distanz zur FPÖ (20,6 Prozent)!
GRÜNE: 12,3 %. FRANK: 5,7 5. NEOS: 4,9 %. Vizekanzler Michael Spindelegger: "DANKE
an alle Wählerinnen und Wähler und die vielen Freiwilligen, die unsere Volkspartei unterstützt habe!"
Und jetzt zur aktuellen Lage:
"Klar ist, dass wir mit diesem Ergebnis nicht einfach zur Tagesordnung übergehen können.Es muss sich für dieses Land und in der neuen Regierung etwas ändern - und das wollen wir jetzt erreichen!"Alle Details und Zahlen betr. Österreich
auf d. Homepage d. Innenministeriums
http://wahl13.bmi.gv.at
Nationalratswahl in Österreich: Die ÖVP verringert Abstand zur SPÖ und distanziert FPÖ!
Nur 2,9 Prozent zu Rot, dafür 3,4 Prozent Abstand zu Blau. Michael Spindelegger: "DANKE"!
Weitere Artikel

Geras: NÖAAB-Sommerparty am Edlerseeteich
NÖAAB-Obfrau Margit Perzy und ihr Team sorgten für Afterwork-Cocktails bei Austropop und…

Horn: Ferienspiel der VP-Frauen im Museum
Viele begeisterte Kids beim "Kreativnachmittag" im Museum Horn.

Eggenburg: Mondscheinkino geht in letztes Wochenende
LAbg. Franz Linsbauer: "Eggenburg begeistert immer mit einem attraktiven Programm - auch im Finale."

Meiseldorf: Cooles Kukuruz-Labyrinth eröffnet
Drei Abgeordnete, ein Bezirkshauptmann und ein Bürgermeister bei der Eröffnung . . .